De Krim Texel

Ferienpark De Krim Texel

Ferienpark De Krim

Für Familienurlaub oder Kurzurlaub ist die Watteninsel Texel in den Niederlanden auch bei Deutschen Urlaubern sehr beliebt. Ferienpark De Krim bietet Luxus-Ferienhäuser, Bungalows, Chalets, Hotelchalets, Appartements, Landhäuser, einen 5-Sterne-Campingplatz und ein Hotel. 

Urlaub auf Texel

Ferienpark De Krim ist einer der am besten ausgestatteten Ferienparks auf Texel. Diese Ferienanlage ist sehr gepflegt und liegt im Norden van Texel rund 10 Minuten von De Cocksdorp entfernt. Ferienpark De Krim bietet also viele Möglichkeiten für Ihr Texelurlaub. 

Wir waren schon sehr oft auf Texel und haben auch 2 mal Ferienpark De Krim besucht. Es hat uns sehr gut gefallen! Vor allem bei schönem Wetter ist Urlaub auf einer Watteninsel einfach genial. Strand, Radtour, eine der Hübschen Städchen (Oudeschild ist sehr schön!) besuchen oder einfach einen Ruhetag geniessen im Ferienhaus - hier fühlt man sich wohl!

Texel ist die grösste Watteninsel in den Niederlanden und ist mit dem Boot aus Den Helder erreichbar. Die Überfahrt ist viel kürzer als nach z.B. Ameland oder Terschelling - und dadurch auch günstiger. Aber aufgepasst, in de Sommermonaten können die Wartezeiten länger sein! Wenn dann das Boot voll ist, muss man manchmal eine halbe Stunde oder gar eine Stunde warten bis es wieder Platz gibt - mit dem Auto. 

Texel mit dem Rad erkunden

Texel ist ungefähr 25 Kilometer lang und bis zu 10 Kilometer breit. Das macht diese Watteninsel ideal um mit dem Rad zu erkunden. Auf der einen Seite hat man das Meer, Strände und Dünen. Zwischendrin gemütliche Dörfer. Vergessen Sie aber auch nicht die Wattenseite. Eine Fahrradtour am Deich entlang wo man sehr weit über das Wattenmeer schauen kann ist echt toll! Der Ort Oudeschild ist ein schöner Zwischenstopp. Im Ort gibt es ein interessates Museum - Kaap Skil. Und auch ein ganz guter Fischladen mit viel Auswahl!

Wenn der Wind aber kräftiger ist spürt man das schon auf Texel wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Also bei der Planung auch die Windrichtung mit einbeziehen. Fahrräder kann man an vielen Plätzen mieten. Mit Kindern ist ein Cargobike wo kleine Kinder vorne drin sitzen können ideal! Bei Regen und Wind einfach die Haube zumachen. 

Ferienpark De Krim bei De Cocksdorp


Die Lage von Ferienpark De Krim ist ideal: nur 10 Minuten mit dem Fahrrad zum Strand. Außerdem grenzt der Ferienpark direkt an das Naturschutzgebiet De Slufter.

Auch das gemütliche Dorf De Cocksdorp liegt ganz in der Nähe und zeichnet sich durch eine Reihe von gemütlichen Restaurants, Terrassen und Geschäften aus.

Vor allem im Sommer ist Texel beliebt, denn die viele Strände bieten alles was Sie sich wünschen für Urlaub am Meer. Der Strand von Texel erstreckt sich über eine Länge von 30 km und ist einer der schönsten der Niederlande. 

Eine Alternative ist übrigens Landal Ferienpark Sluftervallei, auch im Norden von Texel bei De Cocksdorp.  

Hotel Molenbos Texel

Hotel Molenbos Texel

Hotel Molenbos liegt im Norden von Texel bei De Cocksdorp und bietet 27 Hotelzimmer die in 2014 alle erneuert wurden.Wenn Sie ein Fahrrad mieten, können Sie vom Hotel aus viele schöne Ausflüge machen - z.B. in den Dünen aber auch am Wattenmeer entlang. Es gibt viel zu entdecken auf Texel!

Hotel Molenbos ist ideal wenn man zu Zweit unterwegs ist und nicht vorhat selber zu kochen.

Unser Tipp: das Restaurant von Hotel Molenbos bietet sehr leckere Gerichte für Lunch oder Abendessen.

Hotel Molenbos Texel ansehen >>

Texel Campings

Texelcampings

Zu Ferienpark De Krim gehören ausser dem Campingplatz direkt bei Ferienpark De Krim auch die 4 "Texelcampings":

Texelcamping Loodsmansduin >>

Texelcamping Kogerstrand >>

Texelcamping Om de Noord >>

Texelcamping De Shelter >>