Park Allgäu

Center Parcs Allgäu Leutkirch
Am 30. November ist bekannt geworden dass bei Leutkirch der 22. Center Parcs Ferienpark (und 6. Park in Deutschland) gebaut wird. Eröffnung ist bis Ende 2018 vorgesehen. 

Auf dem Gelände (ein ehemaliges Munitionsdepot) werden u.a. 750 Ferienhäuser gebaut. Auch ein grosses Aqua Mundo und das Parkzentrum Aqua Mundo werden nicht fehlen.

Auf dem Gelände gibt es auch noch viele Bunkeranlagen, die teils schon gesprengt wurden. Wir sind gespannt, ob etwas davon noch zurückzusehen sein wird später (vielleicht als Spiel- und Klettergelände?)

Center Parcs Park Allgäu

Der offiziele Name des Ferienpark muss noch bekannt gegeben werden. Für jetzt schreiben wir erstmal ¨Park Allgäu¨.

Auf Google Maps haben wir schon mal die Lage von Park Allgäu angesehen: (jetzt sind nur Wald, einige Strassen und ein paar Reste des Munitionsdepot sichtbar)

Park Allgäu auf Google Maps

Wenn mehr bekannt wird über die Einrichtung des Ferienparks berichten wir hier!

Tipp: Fortschritte beim Bau können Sie u.a. auf Ferienpark-Leutkirch.de folgen.

(Bild: Ferienpark-Leutkirch.de)

Untergeordnete Seiten (1): Aqua Mundo
Comments