Gran Dorado

Gran Dorado Ferienparks

Gran Dorado​ ist immer noch ein bekannter Name unter eingesessenen Ferienpark Urlaubern. Im Jahr 1996 gab es sechs große Gran Dorado Ferienparks in Holland und Deutschland, wie z.B. Port Zélande, Park Zandvoort, Park Heilbachsee und Park Hochsauerland. 

Zu Gran Dorado gehörten aber auch noch 34 kleinere Ferienparks. Die großen Gran Dorado Parks ähnelten den Center Parcs Ferienparks sehr. Statt einem Market Dome gab es hier das ¨Gran Place¨. Und das Schwimmparadies Aqua Mundo hieß bei Gran Dorado Subtropisches Schwimmparadies.

Im Jahr 2002 wurden 5 Ferienparks von Center Parcs übernommen. Heute gehören die anderen ehemaligen Gran Dorado Ferienparks zu Roompot Parks und Landal Greenparks.

Vor einigen Jahren wurden einige der ehemaligen Gran Dorado Parks als Sunparks Ferienpark angeboten. 

Dieser Namenswandel dauerte nur ein paar Jahren. Sunparks bietet jetzt nur noch vier Ferienparks in Belgien an.

Die 5 Gran Dorado Ferienparksparks die jetzt zu Center Parcs gehören sind:
Die Internetadresse www.grandorado.de gehört heute noch zu Center Parcs. Wer die Adresse eingibt kommt direkt auf die Seite www.centerparcs.de.

Tipp: Gran Dorado Weerterbergen gehört jetzt zu Roompot Ferienparks.

Geschichte Gran Dorado

Wer mehr über die Geschichte von Gran Dorado wissen möchte, findet hier einige interessante Links:

Wikipedia über Gran Dorado (Englischsprachig)

Summer Time Parcs über die Geschichte von Center Parcs

Firmengeschichte Landal GreenParks