Ferienpark am Wattenmeer (NL)

Urlaub Terschelling

Ferienparks in Holland beim Wattenmeer 

Suchen Sie ein Ferienpark am niederländischen Wattenmeer? Auf den Niederländischen Watteninseln gibt es viele schöne Flecken. Wer diese Nordseeinseln schon mal besucht hat, weiss das jeder Insel ein ganz eigenen Karakter hat. Texel ist die grösste Insel und mit der Fähre von Den Helder aus in rund 25 Minuten zu erreichen.

Ameland, Vlieland oder Terschelling brauchen eine langere Anfahrt von Holwerd (Vlieland) aus. Es lohnt sich, auf diesen Inseln mit dem Fahrrad unterwegs zu sein - oder sogar das Auto ganz auf dem Parkplatz bei Holwerd zu lassen. Sie sparen so auch einiges bei der Überfahrt. Auf Vlieland sind Autos übrigens nicht erlaubt.

Unser Tipp: ein Besuch auf einer der Watteninseln macht zu jeder Jahreszeit Spass! Im Sommer locken natürlich Strand und die schöne Natur, wo es viele Fahrradwege und Wanderwege gibt. Es gibt hier auch viele Vögel die man beachten kann. Ganz überraschend ist immer der Unterschied zwischen die Inselseite am Nordsee und die Inselseite am Wattenmeer. Hier kann man Ebbe und Flut immer ganz genau beobachten.

Im Herbst oder in Winter sind ein paar Tage auf einer Insel auch immer spannend! Am Strand kann der Wind viel Kraft haben. Wer einen Drachen mitbringt kann da viel Spass haben! Und nach einer Strandwanderung gibt es viele Strandpavilione wo Kaffee, Kuchen oder ein heisser Choco warten. Auf den Watteninseln gibt es auch viele gemütliche Dörfer wo es nicht nur nette Cafes und Restaurants gibt, aber auch viele kleine Geschäfte. Tipp: zum Lunch ein Fischgeschäft besuchen wo es viele frische Fischsorten gibt - von Kibbeling bis Garnelen, Hering und Scholfilet.

Wir zeigen Ihnen hier eine Auswahl von Ferienparks am Wattenmeer:

Ferienparks Texel

Wir waren schon sehr oft auf Texel. Es ist definitiv einer unserer Lieblingsinseln in den Niederlanden!

Ferienpark de Krim Texel >>

Landal Sluftervallei >>

Landal Beach Park Texel >>

Landal Villapark Vogelmient >>

Roompot Kustpark Texel >>

Roompot Bosch en Zee >>

Ferienparks Vlieland

Die kleinste Watteninsel. Ideal für Urlauber die Ruhe und Erholung mitten in der Natur suchen.

Landal Vlieduyn >>

Ferienparks Terschelling

Urlaub auf Texel

Terschelling ist grösser als man denken würde! Das entdeckt man auch schnell, wann man die Insel mit dem Fahrrad erkundet - vor allem wenn es Gegenwind gibt.... Zum Glück gibt es viele nette Dörfer zu erkunden um mal eine Pause zu machen. Oder einfach abbiegen Richtung Strand und gemeinsam Picknick machen und die Aussicht geniessen.

Landal Residence Terschelling >>

Landal West Terschelling >>

Landal Schuttersbos >>

Westcord Residentie Boschrijck >>

Ferienparks Ameland

Auch Ameland haben wir schon sehr oft besucht! Die Insel ist etwas ruhiger als Terschelling. Auch hier viele schöne Fahrradwege und Wanderwege, Strand, kleine Dörfer und schöne Aussichten. Nes ist das grösste Städchen. Hier kan man lecker Fisch essen oder einen Kaffee oder ein Abendessen geniessen. Auch Fahrradverleih finden Sie hier.

Landal Ameland State >>

Roompot Ferienpark Boomhiemke >>

Ferienparks Schiermonnikoog >>

Landal Vitamaris >>

Strandresort Schier >>

Urlaub auf Terschelling